Skip to content

Leseprobe

Bitte das Buch anklicken.

Zur Leseprobe           Leseprobe als PDF downloaden                Hier geht’s zur Bestellung…


Eines der spannendsten Bücher des Jahres 2011!
Michael Soendermann,
Kulturwirtschaftsforschung

Die Stärke des Buches ist seine Lebensnähe und der getroffene Plauderton, der vermittelt, dass die Autoren gerade im schicken WLAN-Café gegenüber sitzen und live aus ihrem Leben skypen. Ob es einen Nachfolger gibt? Wie man sein ebook erfolgreich vermarktet? Möglich und sicher interessant!
Martin Dragosits, Wien, Amazon.de

…habe gerade euer Buch fertig gelesen! Das hätte mir bei meinem eigenen letzten Langfilmprojekt geholfen….Ich kann eure Erfahrungen nur bestätigen und habe viele der von euch beschriebenen Erfahrungen inzwischen selbst gemacht… :-) Sehr schön und Glückwunsch zum Erfolg!
Thomas Kutschker, www.filmisches.com

Noch nie in meinem langen Berufsleben habe ich ein derart gutes Fachbuch gelesen. Hochinteressanter Inhalt, wunderbare Schreibe, toller (subtiler) Humor und enorm viel Authentizität. Die für mich wichtigsten ersten zwei Drittel habe ich vergangene Nacht mit sehr viel Freude gelesen.
Renate Blaes, renateblaes.de

Dieses «Büchlein ist eine Art Schweizer Messerchen für Digitale Nomaden », es ist genau das richtige für mich. Denn – ohne Aufbruch kein Durchbruch. Das Buch gibt mir dazu wertvolle Inputs. 
Urs Dreier aus der Schweiz

Informativ, gut geschrieben + unterhaltsam
Ulrike Fischer,
Dortmund

Das Buch liest sich durch den lockeren Stil und den direkten Bezug zum Leser sehr angenehm, obwohl es enorm viele Sachen abdeckt. Da dabei der technische Aspekt für die Verbreitung von Filmen nur einen kleinen Teil ausmacht, ist es eigentlich für alle aus der Kunstszene geignet, mehr noch eigentlich für alle, die sich mit freien Projekten, Vereinen oder irgendwas beschäftigen, wo Community Building auf die finanziellen Grundlagen stößt. Die Autoren sind dabei ungewöhnlich ehrlich und nennen konkrete Summen… Das Buch motiviert neue Projekte … zu starten.
Matthias M., Rezension “Lesenswert nicht nur für Künstler”, amazon.de

Wie Entrepreneurship in Zeiten des Internets im Kreativsektor funktioniert, zeigen Silvia Holzinger und Peter Haas. Mit der Darlegung der Innenperspektive ihres abgeschlossenen Projekts brechen die beiden Doku-Filmemacher auch ein Tabu. Damit helfen sie … den Start-up-Mythos in der Kreativwirtschaft auf den Boden der Tatsachen zu bringen.
Heide Reinhäckel, die taz, Freiräume für viele gute Ideen

Extrem schönes Cover, Kompliment!
Veronika Merklein
, Wien

Es klingt wie eine Blaupause meiner eigenen Erfahrungen…! Hätte ich vorher euer Buch gelesen, hätte ich mich sicher nicht mit 200,- pro Vorführung abspeisen lassen, für ein knallvolles Kino war’s kaum mehr. Schlussendlich ist es Balsam zu erfahren, dass man nicht alleine auf weiter Flur ist, sondern andere eine ähnliche Geschichte erlebt haben, danke für’s Aufschreiben.
Markus Kaiser-Mühlecker, Traun

Das Buch ist eine geniale Idee. Ich stehe kurz vor dem Ende des Studiums und das ist genau das, was ich jetzt brauche.
Sophie Swensson

Eine gute Idee. Sehr sympathisch formuliert, bereits auf diesen Seiten gibt es interessante Anregungen, Mutmacherbuch ist sehr passend. Alles Gute und viel Erfolg.
Ulrike Tondl

Hut ab vor eurem Einfallsreichtum und dem Mut, es einfach anzugehen!
Benji Wiebe, Durchblickerblog.de

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.